Freitag, 27. Mai 2016

Salon-Schnipsel: Die Sextipps der verständnisvollen Dr. Alyaa

Salon-Schnipsel, der: Kleine Empfehlung der Salonistas, in unregelmäßigen Abständen hier im Watch-Salon zu finden. Zum Sehen, Hören, Freuen.

Fundsache: Die Sex- und Lebenstipps der Dr. Alyaa Gad. Die aus Ägypten stammende Ärztin beantwortet jungen Menschen in der arabischen Welt Fragen, die sie sich sonst nicht zu stellen trauen:


Montag, 2. Mai 2016

Was tun gegen Online-Hetze?

                                                                                                                                                 Foto: Christine Olderdissen

Rechtzeitig zur re:publica|TEN ist ein Buch herausgekommen, das Erlösung verspricht: „Hass im Netz - Was wir gegen Hetze, Mobbing und Lügen tun können“ betitelt Ingrid Brodnig ihr rund 200 Seiten dickes Buch. Als Medienredakteurin beim österreichischen Politmagazin Profil ist sie Expertin für digitale Themen. Seit Jahren beschäftigt sich die 32-jährige fast schon zwangsläufig mit virtuellem Hate Speech, auch in ihrem Blog. Doch zur Abwehr des eklatanten Frauenhasses im Netz liefert sie uns keine griffige Antwort.